Hilfe fuer Tororo/Uganda e.V.

Neuigkeiten des Vereins

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde des Vereins,                                               10.09.2019

 ich möchte darüber informieren, dass das Finanzamt Saarbrücken uns mit Datum vom 27.08.2019 den Freistellungsbescheid für die Jahre 2016-2018 erneut ausgestellt hat.

Darüber hinaus kann ich mit Freude verkünden, dass wir den durch den Tod unseres langjährigen Schatzmeisters, Erwin Werner, freigewordenen Schatzmeisterposten wieder besetzen konnten. Annemarie Volkhardt-Grotjahn, Rechtsanwältin aus St. Ingbert, bewarb sich für diese Aufgabe und wurde in der Mitgliederversammlung am 20.08.2019 einstimmig gewählt. Besonders freut mich, dass sie Uganda durch mehrmalige Aufenthalte kennengelernt und sich auch einer ihrer Söhne mehrere Monate dort in einem Projekt engagiert hat. Er kam in dieser Zeit auch nach Kidera/Tororo und besuchte unsere Projekte vor Ort.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung habe ich gerade veröffentlicht. Die dazugehörigen Anlagen kann ich auf Anfrage zusenden.

Herzliche Grüße

Christiane Maleika